Thur nach Altikon

Tagestour Thur

Frauenfeld/Warth - Andelfingen

Eine einfache und doch abwechslungsreiche Kanutour auf der Thur.
 
Charakteristik

Gemächlich bis schnell fliessender Fluss mit einigen welligeren Abschnitten.

Fahrzeit

5 - 6 Stunden inklusive Pausen

Programm

Wir treffen uns um ca. 10 Uhr bei der Brücke zwischen Frauenfeld und Warth. Nach dem Start erwartet uns ein längerer gerader Flussabschnitt.
Hier haben wir genügend Zeit den Umgang mit dem Boot zu üben. Unterwegs sehen wir die Auswirkungen der Renaturierung des Thurufers. Gegen Mittag erreichen wir einen schönen Badestrand. Dort machen wir Mittagspause.
Nach der Mittagspause wird die Thur ein wenig munterer. Da wir unsere Boote nun im Griff haben, freuen wir uns wenn das Wasser ins Boot spritzt.
Wir machen noch eine Pause und kommen zwischen 16 und 17 Uhr beim Campingplatz Andelfingen, unserer Ausbootstelle an.

Anreise

Bahn bis Frauenfeld und dann das Postauto bis zur Brücke zwischen Frauenfeld und Warth. Die Busstation heisst Frauenfeld, Rorerbrücke.

Abreise

Bahn ab Andelfingen. Der Bahnhof liegt ca. 10 Minuten zu Fuss von der Ausbootstelle entfernt.


Weitere eintägige Kanutouren
Rhein Rhein Rhein Thur und Rhein Thur Sitter Thur Untersee Reuss Reuss Reuss Aare Doubs Karte Tagestouren