Auf der Reuss

Tagestour Reuss

Mühlau - Bremgarten

Wir Durchqueren auf dieser Tour unter anderem den Flachsee bei Rottenschwil. Er ist landschaftlich sehr schön und ein bedeutendes Vogelschutzgebiet.
 
Charakteristik:

Der Lauf der Reuss führt durch eine schöne Landschaft. Relativ schnell fliessender Fluss mit einer Staustrecke am Schluss.

Fahrzeit

5 - 6 Stunden inklusive Pausen

Programm

Wir treffen uns um ca. 10 Uhr bei der Reussbrücke in Mühlau.
Nach dem Start führt uns die Reuss in zügigem Tempo Richtung Rottenschwil. Nach zirka einer Stunde Fahrt machen wir bei einem schönen Badestrand Mittagspause. Am Nachmittag geht es weiter in flotter Fahrt Richtung Bremgarten. Vor Bremgarten durchqueren wir noch den sogenannten Flachsee, den Rückstau des Kraftwerkes Zufikon. Der Flachsee ist ein bedeutendes Vogelschutzgebiet und landschaftlich sehr reizvoll.
Wir machen noch eine Pause und kommen zwischen 16 und 17 Uhr an der Ausbootstelle beim Kraftwerk Zufikon/Bremgarten an.

Anreise

Bahn nach Mühlau. Die Einbootstelle liegt ca. 10 Minuten Fussweg vom Bahnhof entfernt.

Abreise

Bahn ab Bremgarten nach Wohlen oder Dietikon. Die Bahnstation liegt ca. 10 Minuten Fussweg von der Ausbootstelle entfernt.


Weitere eintägige Kanutouren
Rhein Rhein Rhein Thur und Rhein Thur Sitter Thur Untersee Reuss Reuss Reuss Aare Doubs Karte Tagestouren