Flaschenpost

Kanufahren = Aufenthalt in der Natur = ideale Erholung!

Eigentlich wissen wir das ja schon lange, aber es geht es immer wieder vergessen. Natur tut gut! Nur schon ein 15 Minuten dauernder Spaziergang im Wald bringt einen grossen Abbau des Stresshormons Cortisol, Puls und Blutdruck sinken sofort. Nach einem dreitägigen Aufenthalt in der Natur sind wir gemäss Studien der Universität Utah bis zu 50% kreativer als vorher.

Also, verschreiben Sie sich ein wenig Erholung im Frühling und kommen Sie mit uns in die Natur.

 

Ardèche-Tour (F)

Samstag 2. - Freitag 8. April

Letzten Herbst hat es endlich wieder geklappt mit der Ardèche. Lange mussten wir warten bis Datum und Wasserstand zusammen passten. Die Begeisterung für den Fluss und das Gebiet ist von neuem voll da. Wir machen richtige Kanutouren im Ardèchegebiet – nicht zu vergleichen mit den Touristenfahrten im Plastikboot! Diesen Frühling sieht es mit dem Wasserstand recht viel versprechend aus – der Winter in Südfrankreich war nass.

Unsere Erlebnisse auf der Kanutour mit Menschen mit Handicap gibt es im
Blogbeitrag Ardèche Herbst 2015
 

Infos und Buchung

 

Allier-Tour (F)

Sonntag 17. - Samstag 23. April

Ganz in der Nähe der Schweiz gibt es noch eine natürliche, unverbaute Flusslandschaft  am Allier! Wir geniessen das Kanufahren auf einem ruhigen Fluss und das Outdoorleben beim Zelten auf den unzähligen, schönen Kiesbänken.
 

Infos und Buchung

 

Tagliamento-Tour (I)

Montag 2. - Samstag 7. Mai (Auffahrt)

Der „König der Alpenflüsse“ lässt uns nicht mehr los. Eine abenteuerliche Wildnis-Expedition mit ungewissem Endpunkt (Meer?) auf dem wunderschönen Fluss im Friaul.

Infos und Buchung

 


Ein, zwei, drei oder vier Tage auf dem Doubs (CH/F)

Samstag 14. - Dienstag 17. Mai (Pfingsten)

Dieses Jahr gehen wieder einmal an Pfingsten auf den Doubs. Ein, zwei, drei, oder vier Tage Kanufahren auf unserer Lieblingstour im Schweizer Jura.

Infos und Buchung

 

und natürlich alle unsere anderen Angebote für

Gruppen Schulen Familien Einzelpersonen Paare Kleingruppen EinsteigerInnen Fortgeschrit­tene Kanu und Yoga Kanukurse

 

Eine gute Zeit und immer eine Handbreite Wasser unter dem Kiel wünscht Ihnen

 

Das Team von Trango